Über uns

Es begann mit dem Wunsch, etwas Neues
in unserem Leben auszuprobieren.
Suzanne und Noël

Wie es dazu kam

Wir hatten zahlreiche Ideen und Vorstellungen, haben überschlagen und verworfen. Was der Eine gut fand, fand die Andere nicht so toll und umgekehrt. Durch eine Fügung wurden wir im Frühjahr 2014 auf etwas aufmerksam gemacht, das auch schon in unseren Köpfen umher geisterte. Uns wurde der Verkauf eines Herrenhauses und Chambres d’hôtes in Avignon zugetragen. Auch wenn es mit diesem Projekt aus verschiedenen Gründen nicht klappte, war das Feuer für ein Gästehaus-Projekt entfacht.

Im Herbst 2015 sind wir auf eine Liegenschaft in L’Isle-sur-la-Sorgue gestossen. Bereits der erste Besuch war so vielversprechend, dass wir Feuer und Flamme waren und alle Hebel in Bewegung setzten, unseren Traum wahr zu machen. Im Frühling 2016 sind wir mit Sack und Pack in die Provence übersiedelt. Nach einigen Renovationen und Umbauten war es dann so weit: Maison Piloni wurde eröffnet!

Suzanne und Noël

Suzanne ist Schweizerin und hat über 20 Jahre in Bern gelebt und gearbeitet. Als ausgebildete Betriebswirtschafterin war sie vor dem Umzug in die Provence in leitender Funktion in einem Schweizer Kunstmuseum tätig. Zusammen mit Noël hat sie die Welt bereist; Europa und Asien waren ihre häufigsten Ziele. Suzanne ist Gastgeberin aus Leidenschaft, begeisterte Hobby-Köchin und grosser Fan einer regionalen, saisonalen Küche.

Noël ist österreichisch-schweizerischer Doppelbürger. Der Umzug nach L’Isle-sur-la-Sorgue brachte ihn wieder ganz in die Nähe seiner Geburtsstadt Marseille. Noël, ausgebildeter Bäcker/Konditor, Barista, Heilpädagoge und Musiklehrer und ist neben seinen Tätigkeiten im Maison Piloni nach wie vor im Web Development Business tätig. Er bäckt leidenschaftlich gerne Brot und süsse Leckereien; beides können die Gäste des Maison Piloni jeweils zum Frühstück geniessen.